€ 3.000,-
Dieses Mal war es das Weihnachtsmärchen „Rapunzel“ der Theatergruppe „Weihnachtszauber“ aus Mönchengladbach-Schelsen, das dem Förderverein eine Spende in Höhe von € 3.000 Euro bescherte. Die Laienschauspieler verteilten die Einnahmen aus 13 Kindervorstellungen und einem „Erwachsenen-Special“ sowie zusätzliche Spenden an fünf gemeinnützige Organisationen aus der Region, die sich um das Wohl kranker oder benachteiligter Kinder kümmern.
Der Kontakt zum Förderverein ist vor einigen Jahren entstanden, als die Theatergruppe vom Schicksal einiger krebskranker Kinder erfuhr, die im Helios Klinikum behandelt werden. Seitdem zählt die Theatergruppe aus Schelsen zu unseren jährlichen Spendern.
Im Beisein von Rapunzel-Darstellerin Mia Malecha (obere Reihe, 2.v.l.) und ihren „Weihnachtszauber“-Kollegen sowie den anderen Spendenempfängern nahm Beiratsmitglied Bernd Gülden (obere Reihe, Mitte) einen symbolischen Spendenscheck entgegen. Zusammen mit seinen beiden Söhnen Mats und Henri hat er in der Vergangenheit auch schon zwei Vorstellungen besucht und sagt: „Es war echt toll. Ich bewundere das Engagement aller Beteiligten. Vielleicht können wir das nächste Weihnachtsmärchen mit ein paar erkrankten Kindern und deren Familien besuchen. Sie werden sicher viel Spaß daran haben.“