€ 3000,- 

Dieser Termin hatte große Symbolkraft: Anlässlich des Weltkrebstag 2023 am 4. Februar konnte Jens Schmitz, der Vorsitzende des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld, eine großzügige Spende entgegennehmen: Susanne und Markus Himmel (Inhaber von Blumen Himmel, Willich) übergaben eine Spende von rund 3000 Euro.

Das Ehepaar unterstützt seit mehr als sechs Jahren die Arbeit des Fördervereins für Familien mit krebskranken Kindern mit Adventsaktionen. Anlässlich des 30-jährigen Firmenbestehens im vergangenen Jahr hatten die beiden ihre Hilfe ausgeweitet: An den vier Adventssonntagen gab es auf dem Firmengelände einen Weihnachtsbaum-Verkauf mit kleinem Markt: Die Kunden wurden mit Reibekuchen, Champignons und Glühwein verwöhnt und um eine Spende gebeten. „Ich bin total beeindruckt, dass das Ehepaar zusammen mit den Kunden eine so tolle Spende für uns gesammelt hat, und sehr dankbar für die treue Unterstützung“, meinte Jens Schmitz. Der Förderverein, der in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen feiert, unterstützt alle Familien, deren Kinder zur Krebstherapie in der Kinderonkologie des Helios Klinikums Krefeld behandelt werden – mit Ablenkung am Krankenbett durch die Klinik-Clowns, finanziellen Hilfen oder Ausflügen und Erholungsaufenthalten nach der Chemotherapie… 

Für die Himmels ist die Hilfe im wahrsten Sinne des Wortes eine „Herzenssache“, die sie gerne, mit viel Engagement und vielen Helfern durchführen. „Wir sind froh und dankbar, dass unsere Kunden das unterstützen“, meinte Markus Himmel.