580,00 €

Die Pfarrkirche St. Martin an der Ispelsstraße war ein würdiger Rahmen für eine Spendenübergabe der Regenbogenschule an unser Elternhaus Villa Sonnenschein. Nach dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst übergab Schulleiterin Nadine Fahl 580,- Euro an Hausleiterin Susanne Oestreich, die das Geld in den großen Topf für notwendige Neuanschaffungen gibt.

Auslöser für die Spende war ein Beitrag auf „Welle Niederrhein“, in dem Jens Schmitz, Vorsitzender des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V., von rückläufigen Spendenaktivitäten berichtete. Nadine Fahl hörte ihn auf dem Weg zur Schule und hatte sofort die Idee, den Reinerlös aus dem Weihnachtsbasar 2022 samt Waffelverkauf zu splitten: Der eine Teil floss traditionell in das Heiligabendessen für Bedürftige der Pfarre St. Martin, der andere Teil ging erstmals an die Villa Sonnenschein.

„Als Grundschule geht es uns darum, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zu helfen“, betonte die Schulleiterin und fügte hinzu: „Uns hat es sehr gefreut, dass trotz angespannter Kassen, die auch viele unserer Schülerfamilien zurzeit erleben, so viel gekauft wurde.“