In ihren letzten zwei Lebensjahren ist Anna Hendrix aus Krefeld, die im Sommer dieses Jahres 93-jährig verstorben ist, mit Hingabe ihrer neuen Lebensaufgabe nachgegangen: dem Stricken von Söckchen für Frühchen und Neugeborene im Helios-Klinikum. Auf die Idee war sie durch ihre Nachbarin gebracht worden, die als Storchenlotsin im Mutter-Kind-Zentrum arbeitet und somit einen regen Kontakt zu frisch gebackenen Eltern hat.

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen verbrachte Anna Hendrix jede freie Minute mit ihrem Hobby und dem Wissen, dabei etwas Gutes zu tun. Deshalb war es auch ihr Wunsch, dass zu ihrer Beerdigung statt Kränzen und Blumenspenden für die „Aktion Teddybär“ gespendet wird. Wir sagen ganz herzlich Danke. Und Sigrid Völpel fügt als Vertreterin der „Aktion Teddybär“ hinzu: „Danke dafür, dass sich Anna Hendrix in ihren letzten Lebensjahren noch so liebevoll um das Wohl anderer gesorgt hat. Sie wird uns über ihren Tod hinaus verbunden bleiben.“