775,00 € 

„Wir wollten auf jeden Fall eine Spende für Kinder machen und haben Sie und Ihren Verein hier in der Nähe gefunden“ – Horst und Ina Meyer, noch bis 11. September Königspaar der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn, brachten jetzt mit ihren Ministerpaaren eine Spende von 775 Euro zu Andrea Schmitz, Beiratsmitglied des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“. 

Das Königshaus hatte seine Gäste bei den Empfängen gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen einen Beitrag zur Spende zu geben. „Wir sind unseren Gästen dankbar, dass sie die Idee unterstützt haben und so diese Summe zustande gekommen ist“, freut sich der König über das Ergebnis. Das Königshaus habe sich für den Förderverein entschieden, weil es aus dem eigenen Umfeld weiß, was eine gesundheitliche Einschränkung bei einem Kind oder eine Krebs-Diagnose für eine Familie bedeutet und wie einem dann der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Andrea Schmitz, die in Schiefbahn das Geschäft „Glückspilz“ betreibt, war sehr berührt von der Aktion: „Die Familien, die wir betreuen, haben große Sorgen. Aktuell kommt hinzu, dass in unseren Elternhäusern in Krefeld und Anrath auch Familien aus der Ukraine mit krebskranken Kindern wohnen. Sie sind oft nur mit dem Nötigsten vor dem Krieg geflohen und haben kaum Kleidung oder anderes mitnehmen können.“ Das Königshaus könne sicher sein, dass die Spende verlässlich bei denjenigen ankomme, die Unterstützung brauchen.