3000.-€

Jens Schmitz, der Vorsitzende des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V., war überwältigt: Susanne und Markus Himmel, Inhaber der Willicher Gärtnerei „Blumen Himmel“, übergaben ihm jetzt eine Spende von 3000,- Euro. 

Die „Himmels“ unterstützen den Förderverein seit mehreren Jahren – vor Corona hatten sie mehrfach einen Weihnachtsmarkt auf dem Betriebsgelände an der Hülsdonkstraße durchgeführt. 

Das konnte im Advent 2021 Corona-bedingt nicht wiederholt werden, aber das Ehepaar hatte sich eine Alternative überlegt: Sie haben an den vier Advents-Wochenenden Glühwein und Reibekuchen zubereitet und gegen eine Spende für den Förderverein an die Kunden abgegeben. „Ich bin sehr gerührt darüber, dass das Ehepaar Himmel in dieser schwierigen Zeit diese zusätzliche Arbeit auf sich genommen hat. Wir freuen uns alle sehr über diese treue Unterstützung“, meinte Jens Schmitz. 

Er kann auch schon sagen, wie das Geld verwendet wird: Aktuell unterstützt der Förderverein unter anderem ein Forschungsprojekt von Dr. Eunike Velleuer, Oberärztin in der Kinderonkologie und Hämatologie des Helios Klinikum Krefeld. „In Abstimmung mit Familie Himmel werden wir diese Spende für die Unterstützung der Forschung verwenden“, so Jens Schmitz.

BU: Die Spende von Markus Himmel (re.) und seiner Frau Susanne wird für die Unterstützung eines Forschungsprojektes von Dr. Eunike Velleuer, Oberärztin in der Kinderonkologie und Hämatologie des Helios Klinikum Krefeld, verwendet. Jens Schmitz (li.) dankte für die jahrelange Unterstützung des Willicher Ehepaares.