„Wir waren total überwältigt von der diesjährigen Resonanz“, freut sich Jens Schmitz, Vorsitzender des Vereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld, über die Weihnachtsaktion, zu der seine Frau Andrea zum 15. Mal in ihrem Willicher Spielwaren- und Kinderbuchgeschäft „Glückspilz“ aufgerufen hatte. Die Kunden durften sich aus einem großen Korb Geschenke aussuchen, die Kinder auf der Krebsstation des Helios Klinikums eine Ablenkung im Klinikalltag bringen sollen. Rund 180 Päckchen im Gesamtwert von 3.000 Euro waren es am Ende, darunter viele Spiele, Playmobil, Lego, Stofftiere und Bücher. 

Vorstandsmitglied Karsten Körner übergab unserer Schirmherrin Anne Poleska-Urban die ersten Geschenke für die Kinderonkologie. Weil es so viele sind, wird ein Großteil der Spielsachen und Bücher auch noch kommende Krebspatientinnen und -patienten erfreuen. „Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Das zeigt, wie viele Herzen aus Krefeld und Umgebung für krebskranke Kinder schlagen“, so der 2. Vorsitzende.