In diesem Jahr veranstaltet der Förderverein zugunsten krebskranker Kinder zwei Erholungsfahrten zum Reichswaldhof bei Kleve – und die erste im März war ein voller Erfolg. Insgesamt fuhren 40 Personen mit – 23 Erwachsene, 14 Kinder ab 6 Jahren, zwei Kinder 3 bis 5 und 1 Kleinkind. Auch der Vorstand mit den Familien war dabei.

Am Freitagnachmittag trudelten die Familien nach und nach ein, dann gab es ein gemütliches Abendessen mit allen. Später trafen sich alle zum Spieleabend. Besonders der mobile vertigo hatte es Kindern und Erwachsenen angetan.

Am Samstag ging es trotz schlechten Wetters ins Freie: Lena und Sophia hatten das Reitangebot organisiert. Außerdem gab es Spielmöglichkeiten auf dem Hof und in einer Halle – Fußball, Kicker, Kettcar oder Spielen im Heu waren nur einige Angebote.

Große Freude gab es zur Mittagszeit: Einige aus dem Orga-Team der Ford Classic kamen auf den Hof. Sie unterstützen die Arbeit des Fördervereins im fünften Jahr und bringen immer wieder tolle Spenden, die uns eine große Hilfe sind.

Nach dem Mittagessen hatten die Kinder die Wahl zwischen Schwimmen und Reiten. Beides machte viel Spaß.

Außerdem besuchten uns wieder Christian Küppers und Christin Küppers-Valk. Christin hat uns sehr viele gespendete Näh-Utensilien für die Broviac-Taschen aus ihrem Umkreis besorgt und an uns überreicht.

Zum Abendessen trafen sich dann wieder alle und danach war gemütlicher Abend mit vielen Spielgelegenheiten. Eine große Freude machte die Familie Terhoven-Urselmanns (Inhaber des Reiterhofes) unseren Kindern: Sie verteilten niedliche Stoffpferdchen an die Kinder.

Am Sonntagvormittag war nach dem Frühstück noch einmal Reit-Gelegenheit, nach dem Mittagessen reisten die Familien dann nach und nach ab.

Vielen Dank an alle, die an diesem Wochenende geholfen haben: Ilana und Matthias Lundström-Still, Insbesondere die Schwestern Tamara, Elke und Petra, aus dem Helios Klinikum Krefeld,