Im Auftrag des Autohauses Borgmann und für den guten Zweck hat der Krefelder Künstler Frät im Frühjahr sein allererstes „Wimmelbild“ für Kinder kreiert. 

Das DIN A3-Kunstwerk in Schwarz-Weiß enthält hunderte Details rund um das Autohaus an der Blumentalstraße und ist gegen eine Spende erhältlich. 2.000 Exemplare sollen unter die Leute gebracht werden. Dann wird Kassensturz gemacht und der Erlös an den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder ausgezahlt. „Es ist nicht üblich, dass man im Autohaus ein Wimmelbild für Kinder erhält, aber es haben schon einige mitgemacht. Wir wünschen uns allerdings noch mehr“, sagt Marketingchef Nicholas Lam-Thien.

Der Vater eines kleinen Sohnes weiß einerseits, wie wichtig es ist, die kindliche Kreativität zu fördern, um einen Gegenpol zu Smartphone & Co. zu setzen und appelliert andererseits an das gute Herz der Krefelder, auch an die Kinder zu denken, die wegen einer Krebserkrankung nicht so sorgenlos leben können wie die eigenen Kinder oder die Enkelkinder.

Also auf zum Autohaus Borgmann: Wimmelbild besorgen, spenden und losmalen.

Das Wimmelbild ist an allen Serviceschaltern von VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge in Krefeld erhältlich.