Das war wirklich eine tolle Aktion und wir möchten uns ganz herzlich bedanken: Für vier Stunden hatten die Brüder Michael und Thomas Knauf am Samstag die Waschstraße ihrer ARAL-Tankstelle in Anrath für die Aktion „Wir waschen Ihr Auto, Sie bestimmen den Preis“ des Willicher Unternehmers Ingo Mori (MORI CARMANAGEMENT) zur Verfügung gestellt. 

Das Besondere: In dieser Zeit brauchten die Kunden die Wäsche nicht zu bezahlen, sondern Ingo Mori und seine Helfer baten sie um eine Spende in selbst gewählter Höhe für unseren Förderverein. Dazu wurde das Auto auf Wunsch noch extra trocken gerieben oder mit dem Staubsauger gereinigt. 

Die Aktion wurde von drei besonderen Gästen unterstützt. Drei Spieler der Traditionsmannschaft „Weisweiler-Elf“ kamen: Peter Wynhoff, Chiquinho und Karlheinz Pflipsen, alle legendäre Spieler bei Borussia Mönchengladbach, begleiteten die Wasch-Spendenaktion. Das Staunen der Waschstraßen-Kunden war groß und die drei Spieler wirklich „ganz nahbar: Sie standen für Selfies zur Verfügung und interessierten sich sehr für die Arbeit, die wir in unserem Verein leisten“, so Torsten Greis. Er freute sich sehr über die tolle Unterstützung bei Temperaturen um den Nullpunkt. 

Gespendet wurde auch fleißig – direkt in die Spendendose oder per Überweisung an unseren Verein. Das genaue Ergebnis steht im Moment noch nicht fest – wir werden berichten.