Der Förderverein hat – ganz nach niederrheinischer Tradition – für die Karnevalstage eine Fuhre Berliner Ballen von der Bäckerei & Konditorei Greis aus Willich geordert. Als jecke Verteiler fungierten Susanne Oestreich, Hausleiterin der „Villa Sonnenschein“, und ihr Mann Marc. Sie packten 70 Berliner und jede Menge Saftpäckchen auf einen Rollwagen, den sie karnevalistisch schmückten und auf die Onkologische Station des Helios Klinikums schoben. 

Susanne Oestreich berichtet: „Viele Kinder und ihre Eltern haben wir auch in der Onkologie-Ambulanz angetroffen. Dort konnten wir ihnen die Wartezeit an ihren Infusionen etwas versüßen. Auch die Schwestern haben sich über die leckeren Berliner gefreut. Zum Schluss haben wir noch die Spieleabteilung, die Schule für Kranke und den Psychosozialen Dienst besucht. Auch hier gab es für alle, die wir angetroffen haben einen Berliner und ein Getränk.“