Zehn Meter Selbstgenähtes, Selbstgebasteltes, Selbstgebackenes, Selbstgekochtes, dazu Liköre aus eigener Herstellung – das war das Angebot des „Teams Teddybär“ des Bürgervereins Inrath beim diesjährigen Weihnachtsmarkt im Restaurant Mythos im Haus Inrath. Ein großer Dank gilt den Inhabern, die dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.
Seit 1990 engagieren sich über ein Dutzend Ehrenamtlerinnen um Beate Göbels und Ute Schrick für die „Aktion Teddybär“. Von der herzlichen Stimmung, den netten Besuchern und den guten Verkaufserfolgen konnte sich auch Annemarie Szava, Beiratsmitglied des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V. (2.v.l.), überzeugen:
„Der Basar war wirklich sehr beeindruckend. Es war toll zu sehen, wie viele Menschen mit großartigen Fähigkeiten so ein vielseitiges Angebot für unsere ‚Aktion Teddybär‘ auf die Beine stellen.“
Der Reinerlös des Weihnachtsbasars fließt in die Jahresspende des „Teams Teddybär“ ein, das im zurückliegenden Jahr viele Einzelaktionen für den guten Zweck durchgeführt hat. Wir werden im neuen Jahr darüber berichten.