€ 1.300,- 

Es gibt doch nichts Schöneres, als Kinderwünsche zu erfüllen. Als „Wunscherfüller“ fungierte erneut das Autohaus Carpoint aus Neukirchen-Vluyn. Geschäftsleiter Eugen Maier (Mitte) und Werkstattmeister Sergej Scheffner hatten 1.300 Euro aus der Firmenkasse locker gemacht, um die aktuelle „Wunschliste“ der Spielabteilung des Helios-Klinikums und des Psychosozialen Dienstes „abzuarbeiten“. Damit setzt das Unternehmen seine Hilfe in Krefeld fort: Es hat schon mehrfach Spenden an den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld gegeben, unter anderem mitten in der Corona-Pandemie, im April 2020, 10.000 Euro.

Stellvertretend für die kranken Kinder auf Station nahm Barbara Stüben, Leiterin des Psychosozialen Dienstes am Helios Klinikum Krefeld, die bunte Spielesammlung entgegen. Dazu gehören unter anderem die LEGO-Duplo-Spiele „Dornröschen im Turmgemach“, „Rapunzels Turm“ und „Disneys Minnies Geburtstagsparty“, aber auch Würfelspiele, Spielautos, Holzpuzzle, eine Werkbank, Gesellschaftsspiele sowie Kuscheltiere und Babyspielzeug.

„Ein solcher „Vor-Ort-Besuch“ ist für uns ganz wichtig, denn wir möchten die Menschen kennenlernen, die unsere Spenden so sorgsam verwalten und die kranken Kinder in ihrer schweren Lebensphase wenigstens ein bisschen glücklich machen“, betonte Carpoint-Chef Eugen Maier.