5123,17  €

„Es ist überwältigend – was diese Gruppe für unseren Verein leistet, berührt mich zutiefst“: Stefanie Zohren konnte heute vor Beginn des Oppumer Karnevalszugs die Spende der Oppumer Jugendprinzessin Maria I., der Minister und ihrer ganzen Unterstützergruppe entgegennehmen: Mit ihrer Benefiz-Karnevalssitzung und ganz vielen anderen Aktivitäten haben sie im Karneval bislang 5123,17 Euro für unseren Förderverein gesammelt und übergeben. 

Wie unglaublich herzlich und spontan die Hilfsbereitschaft der Karnevalisten ist, zeigte sich auch bei diesem Termin wieder: Ein vorbeigehender Zug-Teilnehmer sah die Gruppe und steckte spontan noch einen Zehn-Euro-Schein in die Dose. 

„Wir freuen uns sehr für Maria, dass sie heute endlich in ‚ihrem Karnevalszug‘ durch Oppum ziehen und feiern kann. Sie hat wegen der Corona-Einschränkungen so lange gewartet“, meint Fördervereins-Vorsitzender Jens Schmitz. Jetzt (ab 14:11 Uhr) zieht der Zug durch Oppum – zum Glück bei trockenem Wetter und warmen Temperaturen.

Wir wünschen allen Feiernden einen tollen Tag und grüßen sie mit einem kräftigen  HELAU!!!