Seit 1977 hat die Sparkasse Krefeld mit Gesamtausschüttungen in Höhe von 22,4 Millionen Euro viele Vereine und gemeinnützige Organisationen in Krefeld, im Kreis Viersen und dem südlichen Kreis Kleve unterstützt. Im Jahr 2023 waren es insgesamt 696.500 Euro. Am 18. März 2024 wurden im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung des West-Kreises Krefeld Zuwendungen im Gegenwert von 65.500 Euro an 51 Einrichtungen zwischen Hüls und Fischeln übergeben.

Auch unser Förderverein wurde erneut bedacht. „Wir freuen uns über einen Zuschuss für die Anschaffung eines 2. Schul-Avatars und für unsere nächste Keramikmalaktion“, so Geschäftsstellenleiterin Sevda Aytekin, die zusammen mit Stephan und Stefanie Kröll zur Übergabe gekommen war.

Für Bettina Rheingans, Regionalmarktleiterin Krefeld West (2.v.l.), ist das PS-Sparen eine Herzensangelegenheit. Sie erläutert das Konzept dahinter: „Der Preis für ein Monatslos von fünf Euro setzt sich aus vier Euro Sparbeitrag und einem Euro Lotterie-Einsatz zusammen. Da die Sparkassen die Lotterie ohne eigenen Profit betreiben, können 55 Prozent des Loseinsatzes als Gewinne ausgeschüttet werden. Das PS-Sparen ist einfach eine tolle Kombination aus Gewinnspiel, Spareinlage und Gutes tun.“ 

Bettina Rheingans zeigte sich beeindruckt vom Engagement der vielen Ehrenamtlichen in den Krefelder Vereinen: „Indem Sie sich für Menschen aktiv einsetzen, verbessern Sie unser aller Gemeinwesen. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.“