€ 2000,- 

Ihre Liebe gilt alten US-Cars wie dem Dodge Charger, dem Chevrolet Bel Air oder dem Ford Galaxie 500 mit dem unverkennbaren „Blubbern“ ihrer V8-Motoren. Das löst bei den V8-Freunden aus Meerbusch ein Kribbeln in der Magengegend aus, das jetzt noch getoppt wurde durch die Freude über die Spendeneinnahmen beim 11. US-Car- und Harley-Treffen in Ilverich. Es ist die dritte Spende an das Elternhaus „Villa Sonnenschein“.

Anlässlich ihres Dezember-Stammtischs in der Gaststätte „Zum Landhaus“ in Gellep-Stratum übergab ein Großteil der 47 Mitglieder der V8-Freunde Meerbusch das Geld an Hausleiterin Susanne Oestreich. Die freute sich über die „Wiederholungstat“ und versprach, die 2.000 Euro im Sinne der erkrankten Kinder und deren Eltern einzusetzen. Und „Präsi“ Reiner Brandes betonte: „Uns ist es wichtig, dass unsere Spenden auf direktem Weg dort ankommen, wo sie gebraucht werden, und das ist bei den Krebskindern definitiv der Fall“.