Zum Auftakt der tollen Tage versüßten Sevda Aytekin, Geschäftsstellenleiterin unseres Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld, und Susanne Oestreich, Leiterin unseres Elternhauses „Villa Sonnenschein“ den Kindern auf der onkologischen Station und in der Onko-Ambulanz des Helios Klinikums Krefeld ihren Aufenthalt. „Alle haben sich sehr gefreut und vielen konnten wir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern“, berichtet Sevda Aytekin. 

Die Bäckerei Greis aus Willich hatte 60 Berliner mit Frucht- und Schokofüllung und mit Zuckerguss gespendet. Außerdem verteilten Sevda Aytekin und Susanne Oestreich selbstgebastelte Faschingstüten mit Luftballons, Luftschlangen, einer Tröte, Bonbons und Brausepulver. Auch der Schule für Kranke wurde ein Besuch abgestattet. Die Schüler freuten sich über die süßen Pausensnacks.

Die restlichen Berliner bekamen die Mitarbeiterinnen des Psychosozialen Dienstes und die Pflegerinnen und Pfleger auf Station. „Leider trug kein Arzt eine Krawatte, die wir hätten abschneiden können“, schmunzelt Susanne Oestreich. Auf der Station gab es dann noch ein zufälliges Zusammentreffen mit Judith Förster, die als Leiterin der Spielabteilung des Klinikums nun in den Ruhestand geht. Ein dickes Dankeschön für ihre engagierte Arbeit, die sie immer mit viel Herz für die kranken Kinder gemacht hat!