800,00 € 

Es war das erste Mal, dass sie eine Benefiz-Aktion für kranke Kinder gestartet haben: Ersin Turhan und die Mitglieder des „Ruhrpott_tuning_treff“ übergaben jetzt eine Spende von insgesamt 800 Euro an den „Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“. Sie hatten das Geld bei ihrem Sommer-Event bei „Mo’s Biker-Treff“ am letzten August-Sonntag gesammelt. „Wir haben schon früher für einen guten Zweck gesammelt, aber jetzt das erste Mal für Kinder. Mehrere unserer Mitglieder sind Familienväter und ich werde demnächst selbst Vater – so ist die Idee entstanden“, schildert Ersin Turhan, einer der Organisatoren des „Ruhrpott_tuning_Treff“. Aufgestockt wurde die Sammlung durch eine zusätzliche Spende von 100 Euro, die Jennifer Krontal, Niederlassungsleiterin der TERO GmbH-Niederlassung in Mönchengladbach, spontan bereitstellte.

Susanne Oestreich, die Hausleiterin des Elternhauses „Villa Sonnenschein“, hatte die Spende in Empfang nehmen dürfen und war begeistert: „Es ist immer wieder schön, dass sich Menschen solche Gedanken machen und uns unterstützen. Das ist für unsere Familien, die um ihren kranken Sohn oder ihre kranke Tochter kämpfen, ein sehr bewegendes Signal.“