1.111,00 €

Der Bürgerverein „Kempener Feld“ setzt seine Unterstützung für die „Aktion Teddybär“ des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“ fort: Die Mitglieder spendeten jetzt 1.111,- Euro aus einer ganz besonderen „5G-Aktion“ – nicht digital, sondern mit ganz viel Herz und Mitgefühl. 

Der Bürgerverein hatte Ende November zum Adventsbasar ins griechische Restaurant „Mythos“ im Haus Inrath eingeladen. Beim vorweihnachtlichen Basar gab es eine große Palette von „5G-Artikeln“ zu kaufen. „5G“ steht für „gebastelt, gestrickt, gehäkelt, gekocht und gemalt“. Neben selbst gefertigten Geschenkideen wurden auch selbstgemachter Eierlikör und Mokkalikör angeboten.

Wie bei allen Aktionen der engagierten Truppe, kommt auch der Reinerlös des Basars der „Aktion Teddybär“ zugute. Die Spende von 1.111,- Euro stockt das „Spendenjahreskonto“ auf, denn seit 1990 sammeln die Mitglieder des Bürgervereins über das ganze Jahr verteilt bei verschiedensten Aktionen. Ute Schrick und Beate Göbels freuten gemeinsam mit ihrem Helferteam und dem Wirte-Ehepaar vom „Mythos“ über den großen Zuspruch

Die „Aktion Teddybär“ wurde 1989 in Krefeld gegründet, um chronisch kranken Kindern und deren Familien zu helfen. Dazu gehören junge Patienten mit Erkrankungen wie Mukoviszidose, Rheuma oder Diabetes, die in der Kinderklinik der damaligen Städtischen Krankenanstalten und heute im Helios Klinikum Krefeld medizinisch betreut werden.