208,00 €

„Das ist ja wie zu Hause! Optisch nicht so steril wie im Krankenhaus und total gemütlich eingerichtet“, schwärmte Jasmin Nazir von der Marketingabteilung des Autohauses Borgmann, als sie den Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Würstchen bei der hausinternen Wohnmobil-Hausmesse bei Sevda Aytekin in der Geschäftsstelle des Fördervereins vorbeibrachte.

„Als Autokunde waren mir die ,Krebskinder Krefeld‘ bekannt, immerhin sind ein Bulli, ein Caddy und ein Leasingfahrzeug von uns“, betonte die Marketingmitarbeiterin, die bisher noch keinen persönlichen Kontakt zum Förderverein gehabt hatte. Nachdem Jasmin Nazir von Hausleiterin Susanne Oestreich durch das Erdgeschoss und den Garten der Villa Sonnenschein geführt worden war, strahlte sie: „Hier herrscht ein so guter Geist, und der Förderverein ist mir in diesem Moment zur Herzenssache geworden.“ Die 208 Euro-Spende wird ab Januar in die monatliche Kuchenspende für die kinderonkologische Station am Helios Klinikum fließen, um den Kindern und dem Personal den Klinikalltag ein wenig zu versüßen.