Der Sommer verabschiedet sich und wir begrüßen den Reichswaldhof um dies zu genießen . Mit vielen Familien fuhren wir zum wiederholten Male auf den Reichswaldhof der Familie Terhoeven-Urselmanns nach Goch-Nierswalde.
Der idyllische Erlebnishof bietet Erwachsenen und Kindern, in natürlicher Umgebung, wohltuende Ablenkungen vom oftmals  harten Alltag. Kaum angekommen, machten sich die Kinder und Ihre Begleitung auf den Weg zu den Stallungen. Jetzt konnte man endlich mal vor Ort erkunden, woher eigentlich das Frühstücksei und die gute Milch herkommt. 😉
Nämlich nicht aus dem Supermarkt!
Aber auch die Reitstunden mit den Therapiepferden für Kinder und Eltern wurden wie auch die letzten Male mit Begeisterung angenommen. Die eigens ausgebildeten Tiere werden schon seit Jahren mit Erfolg für das pädagogische Reiten eingesetzt. Der Kontakt zu den Tieren vermittelt den Kindern Vertrauen und Selbstbewusstsein. Und unterstützt somit deren Therapie ganzheitlich.
Die abendlichen Stunden wurden von den Eltern zum gemeinschaftlichen Erfahrungsaustausch genutzt.
Unser besonderer Dank geht an Schwester Petra, Elke und Eva, welche die Organisation der Fahrt übernommen hatten. Ohne deren Engagement wäre die Fahrt, in diesem Rahmen, gar nicht möglich gewesen.
So konnte unser Verein mal wieder unter Beweis stellen, dass die Hilfe dort ankommt, wo Sie benötigt wird.
Bei den betroffenen Familien.